Band

Du fragst dich, wer zu dieser Kapelle gehört? Dann bist du hier genau richtig! Kurz und kompakt findest du hier die wichtigsten Infos über uns fünf verrückte Nordlichter. Nutze die Pfeile, um zur nächsten Person zu gelangen.

Pauline

Meine Aufgaben bei TLB:

Singen, Bier trinken, neues Ausprobieren, Handmade Merch und Spezialistin für langlebige Lachanfälle.

Meine Lieblingsbands:
Stark schwankend und in der Hinsicht bin ich eher polygam veranlagt.

Meine erste gekaufte CD:
Gekauft kann ich nicht sagen, aber ich habe von meiner Schwester immer die besten Mix-CDs bekommen.

Mein erstes Konzert:
Die Ärzte – glaube ich.

Mein Getränk bei der Probe:
Ganz klar Bier.

Meine drei Dinge für die einsame Insel:
Ein Beil, Ein Bestimmungsbuch, Mein Schlageisen zum Feuer machen.

Lenni

Meine Aufgaben bei TLB:

Trommelpeter, Flachwitze

Meine Lieblingsbands:
Hilight Tribe, Yatao, Pink Floyd, IAM

Meine erste gekaufte CD:
Blindfische – „Im Netz“

Mein erstes Konzert:
Itchy Poopzkid 2011 in Bremen.

Mein Getränk bei der Probe:
Kaffee, Limo

Meine drei Dinge für die einsame Insel:
1. Brick Tally Ho
2. Expert at t.Ct.
3. Jonglierbälle

Kristian

Meine Aufgaben bei TLB:

Meist Gitarre spielen, Singen, Songtextideen einbringen, viel Reden und Homepage.

Meine Lieblingsbands:
Gut, dass hier der Plural gefragt ist! Die toten Hosen höre ich schon lange und immer noch gerne. Auf Konzerten von Das Pack, Monsters Of Liedermaching, Le Fly, Nightlaser oder Saltatio Mortis bin ich regelmäßig anzutreffen. Es gibt aber noch einige Bands, die ich zeitweise zu meinen Lieblingsbands zählen würde.

Meine erste gekaufte CD:
Wenn ich richtig liege war das „Without Me“ als Maxi von Eminem.

Mein erstes Konzert:
Bestimmt eines von RestRisiko (Ex-Band vom Papa) oder irgendein Kinderliedautor. Das erste große Konzert war auf der Auswärtspiel-Tour 2002 der toten Hosen am zweiten Weihnachtstag.

Mein Getränk bei der Probe:
Häufig lecker Bio-Störtebecker-Bier, manchmal den fünften Kaffee am Tag, selten reines Wasser.

Meine drei Dinge für die einsame Insel:
Lieblings-Menschen, Hängematte und nen Ball.

Kim

Meine Aufgaben bei TLB:

Bass, Gitarre und Melodica spielen, schlechte Wortspiele und Witze einbringen.

Meine Lieblingsbands:
Film- und Spielesoundtracks, daneben von nahezu allem etwas (Rock, Alternative, Indie, Pop, (Nu)Metal und vieles mehr).

Meine erste gekaufte CD:
Flipsyde mit „We The People“ und Good Charlotte mit „Good Morning Revival“ als Geschenke.

Mein erstes Konzert:
Metalkonzert mit All That Remains als Headliner im Jahr 2009.

Mein Getränk bei der Probe:
Am liebsten Kakao, aber meist gibt es nur Bier.

Meine drei Dinge für die einsame Insel:
Ein Taschenmesser mit scharfer Messerklinge und einer guten Säge, Frischhaltefolie zum Salzwasserverdunsten und das Buch „Wie baue ich ein Floß?“.

Erik

Meine Aufgaben bei TLB:

Gitarre spielen, Ukulele spielen, Schatzmeister, Verpackungstetris

Meine Lieblingsbands:
Motörhead, Slayer, Infected Brain, Suffocation, Led Zeppelin, Beatles.

Meine erste gekaufte CD:
Daran kann ich mich nicht genau erinnern, aber ich habe zum 15. Geburtstag das Album „Untouchables“ von Korn bekommen.

Mein erstes Konzert:
Die toten Hosen 2005.

Mein Getränk bei der Probe:
Kaffee, Bier, Radler, Wasser oder was sonst so aufm Tisch steht.

Meine drei Dinge für die einsame Insel:
Meine Kletterschuhe, Kiste Bier und eine Axt.