Adventsrätselgewinn – Ein besonderes Konzert

Zum Ende des letzten Jahres haben wir der TLB-Fangemeinde und alle die es werden wollen ein kleines Rätsel gestellt. An jedem Adventssonntag gab es einen TLB-Song zu erraten. Zu gewinnen gab ein exklusives Wohnzimmerkonzert. Wer im Nachhinein noch mitraten möchte, darf das gerne tun. Alle Rätsel findet ihr bei YouTube (Link). Zu gewinnen gibt es das Wohnzimmerkonzert aber nicht mehr 😉

Gewonnen haben Kalle und Gisela aus Braunschweig. Wie passend, dass Kalle gerade seinen 65. Geburtstag groß feiern wollte und es für beide Seiten einen großartigen Anlass gab.
So machten wir uns (mal wieder) auf den Weg nach Braunschweig. Dieses Mal mussten wir die Sackkarre in der Garage lassen und die Autos beladen, da wir mit dem ganz großen Besteck anreisen mussten. Wer hat schon ein komplette PA im Wohnzimmer?! Kalle jedenfalls nicht 😉
So machten sich Erik, Lenni, Pauline und Kim daran den Proberaum leer zuräumen und auf zwei Autos zu verteilen. Die Erfahrungen des jahrelangen Verpackungstetris machten sich hier bezahlt und die vier konnten pünktlich starten. Obwohl sich Pauline und Kim verfahren haben und Erik und Lenni im Stau standen, waren alle pünktlich. Kristian kam aus einer völlig anderen Himmelsrichtung mit dem Zug angereist. Pauline, Kristian und Kim hatten noch das Glück sich die Überraschungsband des Abend „Space-Band“ anzuschauen. Die drei wurden Ohren- und Augenzeugen des spacigen Lindenberg-Covers von „Mein Ding“.

Kurz danach trafen auch Erik und Lenni ein und wir konnten das ganze Zeug ausladen und vom Fahrstuhl nach oben fahren lassen. Der Aufbau lief mittlerweile routiniert vom Stapel und so hatten wir noch ein paar Minuten für einen kurzen Soundcheck. Der Saal füllte sich und nach dem leckeren Büffet sowie Geburtstagsständchen und anderen Kulturbeiträgen, waren wir an der Reihe.

Auch wenn der erste Song des Sets als zweiter Sondcheck gedacht war, gab es reichlich Beifall.
Tenor des Publikums war: „Tolle Mucke, hat echt Spaß gemacht! Aber dazu zu tanzen ist schwer, wenn man nicht weiß was kommt.“ Wir lassen das so stehen und freuen uns auf das nächste Mal, wenn alle wissen was sie erwartet 😉
Kein Auftritt ohne technische Probleme. Ein Kabelbruch bescherte uns eine ungewollte Umbaupause, damit auch Erik alles Nötige auf der Bühne hören konnte. Frisch verkabelt ging es in den Highlight-Block. Dazu gehörten die akustische Version von „Mein Ding“ mit Kalle und Florian am Mikro; der kallischen Geburtstagsversion des Udo Jürgens-Klassikers „Mit 66-1 Jahren“ und dem Rock’n’Roll- Block mit vielen flott geschwungenen Tanzbeinen.
Nach vielen tollen Gesprächen und einer unerwarteten überraschenden Überraschung – Pauline traf unerwartet und völlig überraschend ihre Tante – räumten wir alles zurück in den Fahrstuhl und von da zurück in die Autos.

Zum Abschluss gab es einen Schlummertrunk und gemütlichen Schnack in Kalles Küche (Achtung! Keine Szenekneipe sondern wirklich die Küche von Kalle und Gisela) – ein gelungener Abschluss eines tollen Abends

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert